HygieneCOVID-19 Maßnahmen

Ab 18. Dezember 2020 haben wir unser Hotel wieder geöffnet und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen! Vergangenen Sommer hatten wir sehr viel Zuspruch und viele Gäste im Hotel und in der Region Serfaus-Fiss-Ladis. Unsere Erfahrung im Umgang mit den aktuellen Bestimmungen hilft uns nun Ihnen auch für den bevorstehenden Winter Ihre Zeit zum Wohlfühlen zu garantieren.

Alle Bereiche (Restaurant, Bar, Swimmingpool, Saunen, Fitnessbereich) sind geöffnet!

Unbeschwert Buchen!
Wir haben unsere Stornierungsrichtlinien dementsprechend gelockert, damit Sie Ihren Winterurlaub unbeschwert buchen können:

Alle Aufenthalte bis Ende Januar 2021 können Sie bis 14 Tage vorher unkompliziert & kostenlos stornieren!

Hier finden Sie die gültigen Stornierungsrichtlinien

Die folgenden Regelungen gelten sozusagen in allen Bereichen des Hotels:
 

  • 1 Meter Sicherheitsabstand zu Mitarbeitern & anderen Gästen überall dort wo es möglich ist

  • Maskenpflicht bzw. Mund-Nasen-Schutz gilt im gesamten Hotel, im Restaurant und in der Bar (außer am Sitzplatz). Maskenpflicht besteht zudem in öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Seilbahn, Wanderbus) und Geschäften. Auf den Plätzen kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

  • Unsere Mitarbeiter tragen im Gästekontakt stets einen Mund-Nasen-Schutz

  • Desinfektion sämtlicher Bereiche wird häufiger durchgeführt

  • Desinfektionsspender in allen wichtigen Bereichen

Detaillierte Informationen:

  • Vor dem Betreten bitte an den dafür bereitgestellten Spendern Hände desinfizieren

  • Vor dem Buffet finden Sie Desinfektionsspender - bitte desinfizieren Sie Ihre Hände bei jedem Gang zum Buffet

  • Unser neues Frühstückskonzept kombiniert ein hygienisches Buffet mit servierten Speisen & Getränken - ganz nach dem neuen Motto: "Small things are beautiful."

  • Speisen für die Kids servieren wir direkt zum Tisch anstelle der Buffetform

  • Tische werden nach jedem Gast desinfiziert

  • Unsere Mitarbeiter tragen während dem Service einen Mund-Nasen-Schutz.

  • Wir hatten immer schon einen sehr hohen Hygienestandard - auf diesen werden wir in Zukunft noch intensiver achten!

 

 

  • In der Lobby und anderen zentralen Punkten finden Sie Desinfektionsspender

  • "High-Touch-Points" werden regelmäßig durch unser Reinigungsteam desinfiziert (z.B. Türklinken, Aufzugknöpfe, Rezeptionsoberflächen, Kreditkartenterminals)

  • Versuchen Sie den Sicherheitsabstand von einem Meter zu anderen Gästen & Mitarbeitern stets einzuhalten

  • Zimmerkarten (Key-Cards) oder Seilbahnkarten (Skipass) werden nach Rückgabe immer gereinigt

  • Häufigeres Durchlüften der Räume

  • Bitte verwenden Sie unseren Aufzug nur gemeinsam mit Ihren mitreisenden Personen.

  • Unsere Kinderspielecke ist leider nicht verfügbar. 
  • "10 High Touch Points" werden täglich desinfiziert (Türgriffe, Fenstergriffe, Lichtschalter, Fernbedienung, Safe, Telefon, Waschbeckenamaturen, Duschamaturen, Minibar, Oberflächen)

  • Reinigungskräfte sind üblicherweise täglich in den gleichen Zimmern/Stockwerken tätig

  • Schon seit vielen Jahren setzen wir auf ein ausgeklügeltes Reinigungssystem der Zimmer. Jede Reinigungskraft verfügt pro Zimmer über mehrere Reinigungslappen, welche ausschließlich in diesem einen Zimmer zur Anwendung kommen. Es wird kein Lappen in mehr als einem Zimmer verwendet! Zudem gibt es ein farbliches Unterscheidungssystem, welche z.B. die Lappen für WC Reinigung, Badreinigung, Oberflächenreinigung, Desinfektionstücher, Fensterreinigung oder Bodenreinigung unterscheidet. Das ganze noch unterschieden für jedes einzelne Zimmer.

  • Tägliches Durchlüften der Zimmer (Bitte lüften Sie zudem auch selber bevor Sie das Zimmer verlassen)

  • In unserem Schwimmbad wird es weniger Liegen geben und dementsprechend mehr Platz pro Badegast. Unser Tipp: nutzen Sie die Zeiten außerhalb der Stoßzeiten. Gerade die Stoßzeit zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wäre idealerweise zu vermeiden. Perfekt ist ein "Early Bird Swim", denn unser Bad hat bereits ab 7 Uhr Früh geöffnet! Der Mindestabstand von einem Meter gilt überall, also auch im Wasser.

  • In unseren Saunen bitten wir darum ausschließlich "privat" zu saunieren, also nur Gäste aus dem gleichen Zimmer. Da wir aber mehrere verschiedene Kabinen zur Verfügung haben ist sicher für alle ein Plätzchen frei. Unsere Saunen sind von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Eingang.

  • In unserem Fitnessbereich bitten wir ebenso um private Nutzung. Gerade im sportlichen Ambiente ist es zudem notwendig alle Geräte vor UND nach der Benützung mit den dafür bereitgestellten Desinfektionsmitteln zu reinigen! Unser Fitnessbereich ist von 07:00 - 21:00 Uhr geöffnet.

  • Erweiterte Öffnungszeiten: Um Stoßzeiten etwas entgegenzuwirken erweitern wir unsere Öffnungszeiten im Schwimmbad.

  • Maskenpflicht gilt im gesamten Hotel, im Restaurant und in der Bar (außer am Sitzplatz). Maskenpflicht besteht zudem in öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Seilbahn, Wanderbus) und allen Geschäften. Auf den Plätzen kann der Mund-Nasen-Schutz selbstverständlich abgenommen werden.

  • Eigenverantwortung: Wenn Sie zu uns reisen gehen wir davon aus, dass Sie gesund sind. Auf Ihren Wunsch können wir Ihnen auch einen Test organisieren.

  • Bei Krankheit bitte Zuhause bleiben! Klären Sie bei einem Gefühl von Krankheit mit Ihrem Hausarzt alle Eventualitäten ab.

  • Wir können für unsere Mitarbeiter sowie für andere Gäste natürlich keine Gesundheitsgarantie übernehmen. Mit der Einhaltung der vorgegebenen Regeln aller Regierungen können wir aber alle gemeinsam unser bestes tun. Wir appellieren an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen im Umgang miteinander.

  • Respektieren Sie den Sicherheitsabstand!

  • Eventuelle Änderungen vorbehalten! Bei entsprechenden rechlichen Vorgaben werden wir unser Richtlinien und Maßnahmen natürlich entsprechend nachbessern oder zurücknehmen.

  • Hier finden Sie ständig aktuelle Informationen zu den Richtlinien im SKigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. 

    Folgende Stornierungsreglements gelten für alle Buchungen für die Wintersaison 2020/2021:

    für alle Aufenthalte von 18. Dezember 2020 bis 30. Januar 2021bis 14 Tage vor Anreise: kostenlos
    13 - 7 Tage vor Anreise: 70% des Reisepreises
    6 - 1 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises
    vorzeitige Abreise: 100%
      
    für alle Aufenthalte von 30. Januar - 11. April 2021bis 30 Tage vor Anreise: kostenlos
    29 - 7 Tage vor Anreise: 70% des Reisepreises
    6 - 1 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises
    vorzeitige Abreise: 100%

    Bei folgenden Situationen steht einer kurzfristigen  kostenloser Stornierung ebenso nichts im Wege:

    • Wenn Sie nicht nach Österreich einreisen dürfen (Grenzschließungen)
    • Wenn Sie nach dem Urlaub in eine verpflichtende Quarantäne müssten / oder in Österreich in Quarantäne gehen müssen
    • Wenn wir unseren Betrieb coronabedingt schließen müssen

     

    twitterfacebookfacebooktwittertwittertwittertwitter