HygieneCOVID-19 Maßnahmen

Good for you & good for us

Seit 4. Juli 2020 haben wir unser Hotel wieder geöffnet. In den letzten Wochen haben wir uns intensiv mit der Umsetzung und Intensivierung der Hygienerichtlinien befasst, um Ihnen noch mehr Zeit zum Wohlfühlen zu garantieren.
 

Eines vorweg: alle einzuhaltenden Maßnahmen werden Ihren Urlaubsgenuss nicht verringern, sollen aber immer im Handeln berücksichtigt werden!

 

Alle Bereiche (Restaurant, Bar, Swimmingpool, Saunen, Fitnessbereich) werden geöffnet sein! Außerdem haben wir unsere Stornierungsrichtlinien für diesen Sommer gästefreundlicher gestaltet. Alle Buchungen können bis 14 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden.

Die folgenden Regelungen gelten sozusagen in allen Bereichen des Hotels:
 

  • 1 Meter Sicherheitsabstand zu Mitarbeitern & anderen Gästen überall dort wo es möglich ist

  • Im Hotel gibt es keine Maskenpflicht. Gerne können Sie natürlich trotzdem Ihren Mund-Nasen-Schutz weiterhin tragen, z.B. am Weg ins Restaurant, beim Check-In oder am Weg ins Schwimmbad. Maskenpflicht besteht in öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Seilbahn, Wanderbus), Supermärkten, Ärzten, Bäckereien, Tankstellen, Post, Bank

  • Unsere Mitarbeiter tragen im Gästekontakt stets einen Mund-Nasen-Schutz

  • Desinfektion sämtlicher Bereiche wird häufiger durchgeführt

  • Desinfektionsspender in allen wichtigen Bereichen

Detaillierte Informationen:

  • Vor dem Betreten bitte an den dafür bereitgestellten Spendern Hände desinfizieren

  • Vor dem Buffet finden Sie Desinfektionsspender - bitte desinfizieren Sie Ihre Hände bei jedem Gang zum Buffet

  • Unser neues Frühstückskonzept kombiniert ein hygienisches Buffet mit servierten Speisen & Getränken - ganz nach dem neuen Motto: "Small things are beautiful."

  • Speisen für die Kids servieren wir diesen Sommer direkt zum Tisch anstelle der Buffetform

  • Bitte teilen Sie uns vor Anreise (Sie erhalten dazu eine E-Mail von uns) mit, welche Essenszeiten Sie bevorzugen. Wir haben normalerweise genügend Platz in unseren Restaurantbereichen um den notwendigen Sicherheitsabstand von einem Meter gewährleisten zu können. Aber gerade in Wochen mit vielen Gästen müssen wir da eventuell ein bisschen koordinieren und planen können. Um Stoßzeiten entgegenzuwirken erweitern wir unsere Essenszeiten auch etwas.

  • Tische werden nach jedem Gast desinfiziert

  • Unsere Mitarbeiter tragen während dem Service einen Mund-Nasen-Schutz

  • Wir hatten immer schon einen sehr hohen Hygienestandard - auf diesen werden wir in Zukunft noch intensiver achten!

 

 

  • In der Lobby und anderen zentralen Punkten finden Sie Desinfektionsspender

  • "High-Touch-Points" werden regelmäßig durch unser Reinigungsteam desinfiziert (z.B. Türklinken, Aufzugknöpfe, Rezeptionsoberflächen, Kreditkartenterminals)

  • Versuchen Sie den Sicherheitsabstand von einem Meter zu anderen Gästen & Mitarbeitern stets einzuhalten

  • Zimmerkarten (Key-Cards) oder Seilbahnkarten (SUPER. SOMMER. CARD) werden nach Rückgabe immer gereinigt

  • Häufigeres Durchlüften der Räume

  • Bitte verwenden Sie unseren Aufzug nur gemeinsam mit Ihren mitreisenden Personen.

  • Unsere Kinderspielecke ist diesen Sommer leider nicht verfügbar. 
  • "10 High Touch Points" werden täglich desinfiziert (Türgriffe, Fenstergriffe, Lichtschalter, Fernbedienung, Safe, Telefon, Waschbeckenamaturen, Duschamaturen, Minibar, Oberflächen)

  • Reinigungskräfte sind üblicherweise täglich in den gleichen Zimmern/Stockwerken tätig

  • Schon seit vielen Jahren setzen wir auf ein ausgeklügeltes Reinigungssystem der Zimmer. Jede Reinigungskraft verfügt pro Zimmer über mehrere Reinigungslappen, welche ausschließlich in diesem einen Zimmer zur Anwendung kommen. Es wird kein Lappen in mehr als einem Zimmer verwendet! Zudem gibt es ein farbliches Unterscheidungssystem, welche z.B. die Lappen für WC Reinigung, Badreinigung, Oberflächenreinigung, Desinfektionstücher, Fensterreinigung oder Bodenreinigung unterscheidet. Das ganze noch unterschieden für jedes einzelne Zimmer.

  • Badetaschen werden wir vorerst in unseren Zimmern leider nicht anbieten. Sehr wohl erhalten Sie natürlich Ihre Bademäntel und hygienisch verpackte Einwegbadepantoffeln

  • Tägliches Durchlüften der Zimmer (Bitte lüften Sie zudem auch selber bevor Sie das Zimmer verlassen)

  • In unserem Schwimmbad wird es weniger Liegen geben und dementsprechend mehr Platz pro Badegast. Unser Tipp: nutzen Sie die Zeiten außerhalb der Stoßzeiten. Gerade die Stoßzeit zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wäre idealerweise zu vermeiden. Perfekt ist ein "Early Bird Swim", denn unser Bad hat bereits ab 7 Uhr Früh geöffnet! Der Mindestabstand von einem Meter gilt überall, also auch im Wasser.

  • In unseren Saunen bitten wir darum ausschließlich "privat" zu saunieren, also nur Gäste aus dem gleichen Zimmer. Da wir aber mehrere verschiedene Kabinen zur Verfügung haben ist sicher für alle ein Plätzchen frei. Unsere Saunen sind von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Eingang.

  • In unserem Fitnessbereich bitten wir ebenso um private Nutzung. Gerade im sportlichen Ambiente ist es zudem notwendig alle Geräte vor UND nach der Benützung mit den dafür bereitgestellten Desinfektionsmitteln zu reinigen! Unser Fitnessbereich ist von 07:00 - 21:00 Uhr geöffnet.

  • Erweiterte Öffnungszeiten: Um Stoßzeiten etwas entgegenzuwirken erweitern wir unsere Öffnungszeiten im Schwimmbad.
  • Testungen: Unsere Mitarbeiter mit Gästekontakt sollen regelmäßíg auf das Coronavirus getestet werden. Hierzu warten wir noch auf die genaue Abwicklung seitens der Behörden.

  • Mund-Nasen-Schutz: Im Hotel gibt es keine Maskenpflicht. Trotzdem sind Sie natürlich jederzeit willkommen, Ihren Mund-Nasen-Schutz trotzdem zu tragen wenn Sie das möchten, z.B. am Weg ins Restaurant oder ins Schwimmbad).
     
  • Maskenpflicht gilt in öffentlichen Verkehrsmitteln, Seilbahnen, Wanderbus, Supermärkten, Bäckereien, Tankstellen, Apotheken, Ärzte, Postfilialen, Banken

  • Eigenverantwortung: Wenn Sie zu uns reisen gehen wir davon aus, dass Sie gesund sind. Auf Ihren Wunsch können wir Ihnen auch einen Test organisieren.

  • Bei Krankheit bitte Zuhause bleiben! Klären Sie bei einem Gefühl von Krankheit mit Ihrem Hausarzt alle Eventualitäten ab.

  • Wir können für unsere Mitarbeiter sowie für andere Gäste natürlich keine Gesundheitsgarantie übernehmen. Mit der Einhaltung der vorgegebenen Regeln aller Regierungen können wir aber alle gemeinsam unser bestes tun. Wir appellieren an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen im Umgang miteinander.

  • Respektieren Sie den Sicherheitsabstand!

  • Eventuelle Änderungen vorbehalten! Bei entsprechenden rechlichen Vorgaben werden wir unser Richtlinien und Maßnahmen natürlich entsprechend nachbessern oder zurücknehmen.
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