AktuelleCOVID-19 Maßnahmen

Die Skisaison startet am Donnerstag, den 09. Dezember 2021:

Unbesorgt buchen / stornieren:  bis 30 Tage vor Anreise unkompliziert & kostenlos mit "Geld-Zurück-Garantie" stornieren!
Aus Coronagründen kann eine Buchung außerdem kostenlos bis zum letzten Tag storniert werden. Hier finden Sie die Details dazu.


Einreise nach Österreich & Check-In: 

Notwendig ist ein Impfzertifikat (gültig ab dem Tag der Zweitimpfung - bei Johnson & Johnson ab dem 22.Tag nach der Impfung)eine Bestätigung über eine durchgemachte Coronaerkrankung in den letzten 6 Monaten, ein Antikörpernachweis (max. 3 Monate alt) oder ein negativer Coronatest (Antigen-Schnelltest max. 24h oder PCR Test max. 48h alt).

Von der Impf- & Testpflicht ausgenommen sind Kinder bis 12 Jahre


Rückreise nach Hause:

Die Rückreise in die meisten Länder ist problemlos möglich. Zur Länder-Übersicht gelangen Sie hier


Vergangenen Sommer hatten wir sehr viel Zuspruch und viele Gäste im Hotel und in der Region Serfaus-Fiss-Ladis. Unsere Erfahrung im Umgang mit den Bestimmungen rund um das Coronavirus helfen uns Ihnen auch dieses Jahr wieder Zeit zum Wohlfühlen zu garantieren.


Alle Bereiche (Restaurant, Bar, Swimmingpool, Saunen, Fitnessbereich) sind geöffnet!

 

Was ist zu beachten

Stand, Oktober 2021
 

  • Im Hotel besteht keine Maskenpflicht! 
    In Seilbahnen, in öffentliche Verkehrsmittel und in Supermärkten:
    FFP2 - Maskenpflicht für alle Personen ab 15 Jahren.
    Kinder zwischen 6 und 14 Jahren benötigen nur einen Mund-Nasen-Schutz

  • Hygieneregeln / Desinfektion

  • Keine Einschränkung bei Gruppengrößen

  • Corona-Tests: Sie können bei uns im Hotel täglich kostenlose Corona-Selbsttests machen. Diese sind 24 Stunden gültig und dienen als Nachweis für den Eintritt in Restaurants oder Bars. Kostenlos, schnell & unkompliziert. 

 

Detaillierte Informationen:

  • Vor dem Betreten bitte an den dafür bereitgestellten Spendern Hände desinfizieren

  • Vor dem Buffet finden Sie Desinfektionsspender - bitte desinfizieren Sie Ihre Hände bei jedem Gang zum Buffet

  • Unser neues Frühstückskonzept kombiniert ein hygienisches Buffet mit servierten Speisen & Getränken - ganz nach dem neuen Motto: "Small things are beautiful."

  • Speisen für die Kids servieren wir direkt zum Tisch anstelle der Buffetform

  • Tische werden nach jedem Gast desinfiziert

  • Unsere Mitarbeiter tragen während dem Service einen Mund-Nasen-Schutz.

  • Wir hatten immer schon einen sehr hohen Hygienestandard - auf diesen werden wir in Zukunft noch intensiver achten!

 

 

  • In der Lobby und anderen zentralen Punkten finden Sie Desinfektionsspender

  • "High-Touch-Points" werden regelmäßig durch unser Reinigungsteam desinfiziert (z.B. Türklinken, Aufzugknöpfe, Rezeptionsoberflächen, Kreditkartenterminals)

  • Versuchen Sie den Sicherheitsabstand von einem Meter zu anderen Gästen & Mitarbeitern stets einzuhalten

  • Zimmerkarten (Key-Cards) oder Seilbahnkarten (Skipass) werden nach Rückgabe immer gereinigt

  • Häufigeres Durchlüften der Räume

  • Bitte verwenden Sie unseren Aufzug nur gemeinsam mit Ihren mitreisenden Personen.

  • Unsere Kinderspielecke ist leider nicht verfügbar. 
  • "10 High Touch Points" werden täglich desinfiziert (Türgriffe, Fenstergriffe, Lichtschalter, Fernbedienung, Safe, Telefon, Waschbeckenamaturen, Duschamaturen, Minibar, Oberflächen)

  • Reinigungskräfte sind üblicherweise täglich in den gleichen Zimmern/Stockwerken tätig

  • Schon seit vielen Jahren setzen wir auf ein ausgeklügeltes Reinigungssystem der Zimmer. Jede Reinigungskraft verfügt pro Zimmer über mehrere Reinigungslappen, welche ausschließlich in diesem einen Zimmer zur Anwendung kommen. Es wird kein Lappen in mehr als einem Zimmer verwendet! Zudem gibt es ein farbliches Unterscheidungssystem, welche z.B. die Lappen für WC Reinigung, Badreinigung, Oberflächenreinigung, Desinfektionstücher, Fensterreinigung oder Bodenreinigung unterscheidet. Das ganze noch unterschieden für jedes einzelne Zimmer.

  • Tägliches Durchlüften der Zimmer (Bitte lüften Sie zudem auch selber bevor Sie das Zimmer verlassen)

  • In unserem Schwimmbad wird es weniger Liegen geben und dementsprechend mehr Platz pro Badegast. Unser Tipp: nutzen Sie die Zeiten außerhalb der Stoßzeiten. Gerade die Stoßzeit zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wäre idealerweise zu vermeiden. Perfekt ist ein "Early Bird Swim", denn unser Bad hat bereits ab 7 Uhr Früh geöffnet! Der Mindestabstand von einem Meter gilt überall, also auch im Wasser.

  • In unseren Saunen bitten wir darum ausschließlich "privat" zu saunieren, also nur Gäste aus dem gleichen Zimmer. Da wir aber mehrere verschiedene Kabinen zur Verfügung haben ist sicher für alle ein Plätzchen frei. Unsere Saunen sind von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Eingang.

  • In unserem Fitnessbereich bitten wir ebenso um private Nutzung. Gerade im sportlichen Ambiente ist es zudem notwendig alle Geräte vor UND nach der Benützung mit den dafür bereitgestellten Desinfektionsmitteln zu reinigen! Unser Fitnessbereich ist von 07:00 - 21:00 Uhr geöffnet.

  • Erweiterte Öffnungszeiten: Um Stoßzeiten etwas entgegenzuwirken erweitern wir unsere Öffnungszeiten im Schwimmbad.

  • Keine Maskenpflicht im Hotel.  Weiterhin Maskenpflicht besteht in öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Seilbahn, Wanderbus) und in Geschäften

  • Eigenverantwortung: Wenn Sie zu uns reisen gehen wir davon aus, dass Sie gesund sind. Auf Ihren Wunsch können wir Ihnen auch einen Test organisieren.

  • Bei Krankheit bitte Zuhause bleiben! Klären Sie bei einem Gefühl von Krankheit mit Ihrem Hausarzt alle Eventualitäten ab.

  • Wir können für unsere Mitarbeiter sowie für andere Gäste natürlich keine Gesundheitsgarantie übernehmen. Mit der Einhaltung der vorgegebenen Regeln aller Regierungen können wir aber alle gemeinsam unser bestes tun. Wir appellieren an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen im Umgang miteinander.

  • Respektieren Sie den Sicherheitsabstand!

  • Eventuelle Änderungen vorbehalten! Bei entsprechenden rechlichen Vorgaben werden wir unser Richtlinien und Maßnahmen natürlich entsprechend nachbessern oder zurücknehmen.

  • Hier finden Sie ständig aktuelle Informationen zu den Richtlinien in der Region Serfaus-Fiss-Ladis. 

    Folgende Stornierungsreglements gelten für alle Buchungen für die Wintersaison 2021/2022

    bis 30 Tage vor Anreise: kostenlos
    29 - 14 Tage vor Anreise: 40% des Reisepreises
    13 - 7 Tage vor Anreise: 70% des Reisepreises
    6 - 1 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises
    vorzeitige Abreise: 100%

    Folgende Stornierungsreglements gelten für alle Buchungen für die Sommersaison 2022

    bis 14 Tage vor Anreise: kostenlos
    13 - 7 Tage vor Anreise: 70% des Reisepreises
    6 - 1 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises
    vorzeitige Abreise: 100%
     

    Bei folgenden Situationen steht einer noch kurzfristigeren kostenloser Stornierung (Coronagründe) ebenso nichts im Wege

    • Wenn Sie nicht nach Österreich einreisen dürfen (Grenzschließungen)
    • Wenn Sie nach dem Urlaub in eine verpflichtende Quarantäne müssten / oder in Österreich in Quarantäne gehen müssen
    • Wenn wir unseren Betrieb coronabedingt schließen müssen

     

    twitterfacebookfacebooktwittertwittertwittertwitter