Geschichte 1958Alfa.damals & heute

Unsere Historie

Begeben Sie sich mit uns auf eine gemeinsame Reise durch die Zeit.

 

Was einst mit dem "Fremdenheim Neururer" begann und über viele Jahre hinweg von Generationen und der Zeit geprägt wurde - präsentiert sich heute als beliebter Urlaubshotspot in der Nr. 1 Skidimension Serfaus-Fiss-Ladis.

 

Dürfen wir vorstellen? Das ALFA Hotel in Serfaus damals & heute, hier trifft Tradition auf Moderne:

1958-1979 Fremdenheim Neururer

1958-1979 "Es war einmal...in Pfunds"

Die ersten Gäste begrüßte man bereits 1958 in Pfunds im damaligen „Fremdenheim Neururer“.

Für die 13 Gästezimmer gab es eine Etagendusche, in den Zimmern gab es bereits fließendes Kalt- und Warmwasser.

1968 eröffnete man die „Pension Alpenblick“ in Pfunds direkt an der Reschenbundesstraße mit 16 Zimmern. Alle Zimmer hatten bereits Dusche & WC.

Alt-Serfaus

1979 "Alt-Serfaus"

Im Jahr 1979 eröffnete das Restaurant "Alt-Serfaus" mit daran angeschlossenen Appartements.

Dazu kam in weiterer Folge die Holzschupfn Apres Ski Bar.

2012 "ALFA"

2010 begannen dann die Planungen für das Projekt "ALFA", ehe im April 2012 der Startschuss für den Umbau fiel. In einer Zeit von 8 Monaten wurde der Umbau realisiert.

Nur durch die Beteiligung heimischer Firmen sowie der konsequenten Bauleitung konnte das Projekt Mitte Dezember zeitgerecht und ohne Verzögerungen realisiert werden.

Gastgeber aus Leidenschaft

Seit drei Generationen sind wir Gastgeber aus Leidenschaft. Bereits in den 1950er Jahren haben meine Großeltern im nahegelegenen Pfunds eine Frühstückspension erbaut.

Nachdem mein Vater 1979 einen alten Hof in Serfaus erwarb begann sich die touristische Gesinnung noch weiter zu drehen. Gastfreundschaft wurde uns schon von Kindheit an beigebracht - liegt uns sozusagen im Blut. Und wir freuen uns, Sie immer wieder davon überzeugen zu dürfen!

Wir sind der Meinung, dass es eine Kunst ist zu genießen und sich im Urlaub wie daheim zu fühlen. Diese Kunst wollen wir allen Gästen näherbringen.

Mit unserem außergewöhnlichen Team in allen Abteilungen und unermüdlichem Einsatz sorgen wir gemeinsam dafür, dass Sie jede Minute im ALFA Hotel in vollen Zügen genießen können.

Du willst Teil unseres Teams werden?

Dann sieh dich doch auf unserer Jobseite um!

 

zu den Stellenanzeigen...

Das Alfa.team

twitterfacebookfacebooktwittertwittertwittertwitter